COMING SOON: geplanter Lieferstart 01.10.

Rezepte

GRÜNES THAI CURRY MIT GEMÜSE, SESAM UND LACHS-BROT-SPIESSEN

Dieses schnelle und einfache Rezept steckt voller Gemüse und wird getoppt von Stührk Feinster Lachs geräuchert.

 

Zutaten

ZUBEREITUNG

1. Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Zuckerschoten in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.

 

2. Ciabatta in grobe Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Ciabattawürfel darin rundherum goldbraun rösten.

 

3. Die Hälfte der Würfel in Räucherlachs einwickeln. Anschließend abwechselnd Räucherlachs-Brotwürfel und Brotwürfel auf Spieße stecken. Dann in Sesam wenden.

4. Kokosöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Zucchini darin anbraten. Currypaste zugeben und kurz mit rösten.

 

5. Mit Kokosmilch ablöschen und aufkochen. Spinat und Zuckerschoten unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nur noch kurz köcheln lassen.

 

6. Curry zusammen mit Räucherlachs-Spießen und Koriander anrichten.

Follow @StuehrkDelikatessen

Weitere Rezepte findest du auch auf Pinterest:

Weitere LECKERE REZEPTE

Noch mehr Inspiration, Saison-spezifische Rezepte, Neuheiten und Tipps frisch aus der Küche.

Schon gewusst?

DIE VIELFALT MACHTS!

Abwechlungsreich ist schon das richtige Stichwort. Nur wer die gesamte Lebensmittelvielfalt nutzt, senkt das Risiko einer einseitigen Ernährung. Denn: Kein Lebensmittel allein enthält alle Nährstoffe. Und wer mag schon jeden Tag das Gleiche essen. Vielfalt ist nicht nur gesünder, sondern sorgt auch für mehr Freude am Essen und bei der Zubereitung.

Nach oben scrollen