Rezepte

BLÄTTERTEIGTÜRMCHEN MIT GUACAMOLE UND MIT STÜHRK FEINSTER GRAVED LACHS

Das Beste kommt zum Schluss: Unsere Türmchen aus Blätterteig werden mit einem Klecks Guacamole und Stührk Graved Lachs aus garniert. Ein echter Hingucker auf dem Teller – ob beim Brunch oder als Fingerfood.

Zutaten

ZUBEREITUNG

1. Für die Guacamole eine Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel zu einer cremigen Masse zerdrücken.

 

2. Limettenschale abreiben, Limette halbieren und Saft auspressen. 1 EL Limettensaft sowie ½ TL Limettenschale zur Avocado geben.

 

3. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Beides unter die Guacamole rühren.

 

4. Tomaten waschen, Strunk entfernen und grob würfeln. Tomatenstücke zur Guacamole geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver abschmecken und zur Seite stellen.

 

5. Ofen auf 220°C vorheizen

6. Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und direkt verarbeiten.

 

7. Blätterteig ausrollen und mit einem Ausstecher 24 Kreise ausstechen. 8 Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Eigelb bestreichen.

 

8. Die Mitte der restlichen 16 Kreise mit einem kleineren runden Ausstecher ausstechen, sodass Ringe entstehen. Alle Blätterteig-Ringe ebenfalls mit Eigelb bestreichen und jeweils 2 Stück auf den vorbereiteten Kreis legen.

 

9. Blätterteigtürmchen für ca. 10 Minuten goldgelb backen, bis der Teig schön hochgegangen ist. Abkühlen lassen.

 

10. Blätterteigtürmchen mit der Guacamole füllen.

 

11. Lachs in feine Streifen schneiden und aufrollen. Kerngehäuse der Chili entfernen und in feine Streifen schneiden. Dill waschen und trocken schütteln.

 

12. Blätterteigtürmchen mit Lachs, Chilistreifen und Dill garnieren.

Follow @StuehrkDelikatessen

Weitere Rezepte findest du auch auf Pinterest:

Weitere LECKERE REZEPTE

Noch mehr Inspiration, Saison-spezifische Rezepte, Neuheiten und Tipps frisch aus der Küche.

Schon gewusst?

DIE VIELFALT MACHTS!

Abwechlungsreich ist schon das richtige Stichwort. Nur wer die gesamte Lebensmittelvielfalt nutzt, senkt das Risiko einer einseitigen Ernährung. Denn: Kein Lebensmittel allein enthält alle Nährstoffe. Und wer mag schon jeden Tag das Gleiche essen. Vielfalt ist nicht nur gesünder, sondern sorgt auch für mehr Freude am Essen und bei der Zubereitung.

Nach oben scrollen