Rezepte

LECKER-LEICHTE BROTZEIT MIT GERÄUCHER­TEM ALASKA WILDLACHS, RÜHREI UND SPROSSEN

Die Schweden nennen es „Smorging“ – wir nennen es ein super leckeres Butterbrot! Bei einer gut gemachten Brotzeit kommt es vor allem auf besonders gute Zutaten an. Knusprig getoastetes Brot, knackfrischer Salat und Rührei gehen immer – aber mit köstlichem Räucherlachs erreicht jede Stulle ein neues Geschmacks-Level! Ausprobieren lohnt sich!

Zutaten

ZUBEREITUNG

Die Brotscheiben in einer Grillpfanne oder im Toaster rösten, noch warm mit der Butter bestreichen und mit etwas Salz würzen. Eier mit Milch verrühren, mit Salz, Pfeffer würzen und den Schnittlauch unterrühren. In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze die Masse zum Rührei braten und jeweils auf 2 Scheiben Brot verteilen. Zwiebel in hauchdünne Streifen schneiden und zusammen mit dem Rucola auf dem Rührei verteilen. Die Lachsscheiben darauf anrichten, mit Zwiebelsprossen garnieren und nach Belieben mit Meerrettichcreme servieren.

Follow @StuehrkDelikatessen

Weitere Rezepte findest du auch auf Pinterest:

Weitere LECKERE REZEPTE

Noch mehr Inspiration, Saison-spezifische Rezepte, Neuheiten und Tipps frisch aus der Küche.

Schon gewusst?

Wie gesund ist er wirklich?

Neben reichlich Gemüse, Obst sowie (Vollkorn-)Getreide, gehört auch Fisch zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Lachs und Co. sollen ein bis zwei Mal pro Woche auf dem Speiseplan stehen – das empfiehlt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Denn ein regelmäßiger Fischverzehr sorgt nicht nur für die Aufnahme wichtiger Mineralstoffe und Spurenelemente, sondern auch hochwertiger Eiweiße. Er kann auch das Risiko eines tödlichen Herzinfarktes, ischämischen Schlaganfalls und Fettstoffwechselstörungen mindern. Mitverantwortlich für diese positiven Effekte sind vermutlich die langkettigen Omega-3-Fettsäuren, die in (fettem) Fisch zahlreich enthalten sind.

Nach oben scrollen